title image


Smiley Re: Abend- bzw. Nachtaufnahmen ohne Verschwimmen bzw. zu dunkel
Moin...



Kaum eine Chance. Die Retroreflektoren hauen dir das Licht vom Blitzlicht direkt in die Optik, ist genau der Effekt wie beim "rote Augen Effekt".



Du kannst zum Beispiel die ISO Einstellung der Kamera hochdrehen und hoffen, daß du mit dem Rauschen klarkommst. Ansonsten müßtest du den Abstand zwischen Blitz und Objektiv vergrößern und einen möglichst großen Blitz montieren.



Im Bild habe ich mal mein Speedlite, kommt normalerweise auf eine EOS 350d, an meine "kleine" Kamera gesteckt. Damit kann man auch Reflexstreifen einigermassen ablichten, beachte mal den Abstand zwischen Objektiv und den Blitzen.



Die 400eur werde da aber knapp, zumindestens mit einer neuen Kamera.



--

Sven Johannes
Eins meiner Lieblingsbücher ist Orwells 1984.
Ich liebe Tatsachenberichte!

geschrieben von

Anhang
Bild 11677 zu Artikel 549197

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: