title image


Smiley Seltsames Phänomen mit eingebundenen Tabellen
Hi,ich habe etwas für mich ganz lustiges entdeckt. Wenn ich eine Tabelle erstelle und aus dieser Tabelle mittels VBA etwas auslesen will: z.B.:Dim db As DatabaseDim tab_option As RecordsetDim bedingung As StringDim max_user As IntegerDim now_user As IntegerDim boo_quit As BooleanSet db = CurrentDbSet tab_option = db.OpenRecordset("tab_option")On Error GoTo errbedingung = "id=1" 'hier steht die zahl, wie viele benutzer maximal eingewählt sein dürfen - in unserem fall 1!tab_option.FindFirst bedingung...bekomme ich die Fehlermeldung (in der letzten Zeile):Operation wird für diesen Objekttyp nicht unterstützt (3251 Err. Number)Wenn ich die Tabelle als Snapshot öffne geht es jedoch...Zeile neu: Set tab_option = db.OpenRecordset("tab_option", dbOpenSnapshot)Jetzt kommt aber das eigentlich verblüffende. Ist die Tabelle (tab_option) als Verknüpfte Tabelle eingebunden,dann gehts!Woran kann das liegen?Danke für Infos,ciaomurphy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: