title image


Smiley Re: E bei KHK
Hihi,

als Hotliner einer (völlig anderen) DOS-Software (stimmt's?) kenn ich das Problem gut:



Irgendwas auf dem Weg der Druckdaten durch Windows hindurch schluckt das erste Zeichen, ein ESC (1B), was dem Drucker sagt: "Hier kommt nix zum Drucken, sondern eine Anweisung". Die Anweisung ist das 1E - Ein Reset-Befehl für Laserdrucker (in der Sprache PCL)



Ich löse das immer so, dass ich in unserem Druckertreiber vor dem ersten 1B noch ein weitere unterbringe - offenbar völlig unschädlich, falls das erste Zeichen doch nicht verschluckt wird.



Falls jemand mal rausfindet, WER bzw. WAS dieses erste Zeichen schluckt, wäre ich auch dankbar für einen Hinweis.



Schönen Gruß,

Karsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: