title image


Smiley Re: Laufwerke mappen oder weshalb bekomme ich den Fehler?
Moin!

Der Schrauber hat recht, Du solltest einen UNC-Pfad (Universal Naming Convention, also in diesem Fall der Pfad \\PC-BUERO\BWIN3C\AUFTRAG), der mit vielen (nicht allen) aktuellen Programmen auch funktioniert, für antike Programme nicht verwenden, da die oftmals einen Laufwerksbuchstaben brauchen, um zu funktionieren. Das Programm, mit dem Du arbeitest, ist scheinbar mit Bibliotheken älterer Borland Programmiersprachen erstellt, mit denen ich auch schon mal Streß mit UNC-Pfaden hatte. Ein Laufwerksbuchstabe kann mit dem Befehl net use erstellt werden, wie ihn schrauber2 beschrieben hat.



Alternativ kannst Du auch im Windows Explorer im Menü "Extras" den Punkt "Netzlaufwerk verbinden" wählen. Das funktioniert ähnlich wie der Befehl net use, ist aber grafisch unterstützt, und Du brauchst Dir keine Syntax merken. Gib einfach den Laufwerksbuchstaben an, mit dem der UNC-Pfad verbunden werden soll, in der Zeile darunter tippst Du den Pfad genauso ein, wie oben angegeben und dann setzt Du noch das Häkchen, mit dem das Laufwerk beim Neustart wieder verbunden wird...



Offenbar haben alle Deine Benutzer auf den älteren Rechnern ein Kennwort, denn das könnte sonst auch noch eine Hürde für eine Verbindung zu einem XP-Rechner sein, das für Accounts ohne Kennwort pauschal den Zugriff übers Netzwerk sperrt.



Viel Spaß noch!

die Made
A trainstation is where a train stops. What the hell is a workstation?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: