title image


Smiley @Hubert und Nitram: Bildernamen per VBA ins Dokument übernehmen
Hallo Hubert, Hallo Martin,



ein ganz dickes Danke an euch beide! Bin begeistert!



Das waren große "Schnippsel" und beide Lösungen erfüllen genau den Zweck, den Sie sollen. Ich werde nur noch dafür sorgen, dass nicht der gesamte Pfad, sondern nur der Dateiname unter der Grafik erscheint - das müsste mit dem Split-Befehl doch zu schaffen sein?



Martin - das ist keine Schmalspurlösung. Beschriftung habe ich ja bereits, ich brauchte nur den Namen. Habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt und hoffe, Du hast Dir nicht die ganze Zeit (meinen) Kopf deswegen zerbrochen :-)



Hubert - Dir Danke für die Kommentare im Code. Das ist hilfreich für Analphabeten bzw. Nicht-VBAler ;-)



Grüße in die Eifel und an den Rhein,

einen schönen Frühlingstag und guten Wochenstart euch beiden,



Claudia




Beste Grüße, Claudia



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: