title image


Smiley Re: änderungen in einem textfeld abfragen
also die idee mit dem hash ist nicht die schlechteste. die frage ist, ob das wirklich nötig ist, denn dass nichts geändert wurde ist doch eigentlich wirklich ein sonderfall. schau dir zum beispiel jedit an (,ein ziemlich populärer java editor). der kann das auch nicht. bzw. merkt er nur, dass nichts verändert wurde, wenn du nach dem verändern die undo-funktion benutzt. das muss zwar kein vorbild für dich sein, aber es zeigt vll, dass dieses feature kein killerfeature ist...

aber wenn du die funktion wirklich brauchst würde ich die hashkey methode in betracht ziehen. solange die datei nicht zu groß ist, sollte das relativ schnell gehen und in verbindung mit dem "changed-flag" müsstest du ihn auch nur berechnen, wenn wirklich etwas im text passiert ist.
gruß, henrik
JavaWiki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: