title image


Smiley Re: evtl eine Pipe?
Hallo Petsi.



> da hast Du natürlich Recht, ich hatte mich zunächst einmal an

> Google orientiert, weil ich dachte die machen alles richtig,



Selbstverständlich und leider nicht. Der Quelltext der Google-Seiten ist lächerlich. Ich frage mich, wann die das endlich überarbeiten.



> jedoch ist dort ebenfalls der Strich als Text eingefügt.



Das ist praktisch überall der Fall. Und die meisten Seiten sind einfach schlecht.



> Mit CSS weiß ich ehrlichgesagt nicht wie ich es umsetzen kann,



li:before {content:"|";}

li:first-child:before {content:"";}



Problem: CSS-fähige Screenreader könnten generated content als Inhalt vorlesen. Also:



li:before {content:"|"; speak:none;}

li:first-child:before {content:"";}



> mit einem Border wäre der Strick da nicht höher als der Text?



Nicht, wenn die Zeilenhöhe niedriger ist als die Schrifthöhe. Auch das sollte der IE nicht können, doch wären die Striche dann eben nur ein wenig zu hoch. Das macht aber nichts.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: