title image


Smiley Re: Midi-Keyboard an Soundkarte - Probleme
"Swissonic MK49 MIDI-Keyboard Master keyboard w/ 49 keys. Velocity, Pitch Bend, Modulation, octave shifting +/-. Includes MIDI-sequencing software, with touch response, power supply and pc-connection-cable (only midi-in connection!) Dimensions: ca. 80,5cm x 21cm x 7cm, incl. Steinberg Cubasis Sequencersoftware!!!"





tja, wie du es eigentlich schon sagst:

"An der Rückseite des Keyboards befindet sich lediglich ein einzelner Midi-Out-Ausgang"



-> der normale Mensch denkt jetzt (wie ich am Anfang übrigens auch), midi out geht in den gameport vom pc und dann kann man lustig was einspielen.



midi-out bedeutet aber hier, das du vom pc daten zum keyboard jagen kannst (verstehe einer diese logik) "out" ist also im prinzip der eingang!

ich hab nen midi in- und out anschluss, und muss das midi-in kabel an den out-anschluss und das midi-out-kabel an den in-anschluss anschließen!



oben stehts auch noch mal "(only midi-in connection!)" -> das stimmt jetzt insofern, als das du vom PC "in" , also dein keyboard steuern kannst.



deshalb haste auch kein signal



gruß hugo





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: