title image


Smiley Das liegt wohl daran, dass das Aggregat von Güde ist
Hi!



Das Aggregat ist zu schwach für deine Last. Motoren haben einen sehr hohen Anlaufstrom, dadurch geht die Drehzahl in den Keller und der Motor schaltet ab.

Generell kalkuliert man bei Aggregaten eine Leistungsreserve von mindestens 20% ein, dann laufen sie in der Regel problemlos.

Ich würde ein Aggregat nicht unter 5kVA Dauerlast kaufen, die kleinen Dinger sind Spielzeug und bringen nicht mal die angegebene Leistung.

Ich hab hier einen 7,5kVA-Eigenbau mit Briggs%Straton-Motor + Honda-Generator, ist höllisch schwer, tierisch laut und herrlich unhandlich, aber geht auch bei Motoren nicht in die Knie.



Gruß Tobi
http:www.tobias-przybilla.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: