title image


Smiley Re: Canon und der E18 Fehler
Hi,



ich habe auch schon von dem "berüchtigten" E18 Fehler gehört. Ganz so dramatisch ist es jedoch nicht. Man muss halt auch immer im Hinterkopf behalten, dass es sich um eine mechanische Konstruktion handelt. Viele Leute behandeln die kleinen Kameras nicht ganz so freundlich, und zuviel Staub, Dreck und vor allem Sand mögen die in der Zoom und Fokus Mechanik gar nicht.



Ich hatte das auch schon bei meiner Pentax, welche dann allerdings auch gratis innerhalb der Garantie repariert und gereinigt wurde. Ob es mein Verschulden war, wurde nicht gefragt, und ich weiss es auch nicht. Von Canon habe ich jedoch auch schon gehört, dass es dann oft vom Kunden zu berappen ist.



Ganz so häuffig kommt der Fehler allerdings auch nicht vor. Hier habe ich noch gar nie davon gelesen und es gibt viele Leute hier mit Canon Compact-Cams und ich habe auch selbst seit mehreren Jahren eine Canon S-50 welche bis anhin keine Probleme macht. Das Problem kannst Du Dir wohl mit allen (ausser den Staub bzw Wasserdichten) Cams einfangen.



Gruss



SPOT.




Digital Fotonetz Forum / Digital Fotonetz Page



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: