title image


Smiley Re: 3 Fragen (Icon ändern, 2 Fragen: Startmenü)
1. wie passt man das Ordner-Icon von "Eigene Dateien" auf dem Desktop an?

Eigenschaften von Anzeige → Desktop → Desktop anpassen



2. Ordner "Dateien" aus Startmenü entfernen klappt nicht.

Ist mir nicht ganz klar, wie Du das meinst. Ich gehe mal davon aus, Du meinst den Ordner "Recent" bzw. den Startmenüeintrag "Dokumente".

Diesen Ordner kannst Du z.B. mit TweakUI entfernen:Explorer → Allow Recent Documents on Start menu = deaktiviertExplorer → Show my Documents on classic Start menu = deaktiviertExplorer → Clear document history on exit = aktiviertLetztere Option (Clear document history) ist für das eigentliche Ausblenden nicht notwendig, bietet sich aber an, da die Funtion ja sowieso nicht genutzt wird.



3. Ich habe das Startmenü dem klassischen Stil angepasst. Dort werden mir nur die zuletzt verwendeten Anwendungen und Programme gezeigt.

Rechtsklick auf Start-Button → Eigenschaften → Startmenü → Anpassen → "Persönlich angepasste Menüs verwenden = deaktiviert"






Nero Burning Rom... das war gar nicht 7.11.6.0, sondern 64 n.Chr.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: