title image


Smiley Re: Foto-Datenbank selbst erstellen
Moin,



so was ist immer möglich mir Access, dBase, SQL, etc. Bevor Du aber eine Datenbank selbst programmiert, wäre es eine Ünerlegung Wert, auf ein fertige Datenbanklösung zurückzugreifen. Solche Datenbanksoftware kostet zwischen 50 und 100 EUR und leistet ganz gute Dienste.



Ich selber nutze seit Jahren Thumbsplus und bin zufrieden, mein Vorredner nutzt Canto Cumulus.



Es gibt aber noch zahlreiche weitere solcher Programme, z.B. ACDSee 8, ACDSee Pro, iView Media Pro 2, Portfolio 8, Media Dex Pro, etc.



Eine etwas ältere Übersicht hierzu gibt's auch bei http://www.drweb.de/grafiksoftware/bilddatenbanken.shtml



Empfehlung: Da es von allen Programmen Demoversionen gibt, würde ich diese alle installieren, damit Du sehen kannst, welches Dir vom Bedien- und Suchkonzept her am ehesten zusagt. Diesbezüglich unterscheiden sich die Programme doch sehr.



Gruß, Triple-D

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: