title image


Smiley Re: Anti Spyware Programm?
> "Seit gestern wird bei mir im Windows angezeigt, dass mein PC mit Adware usw infiziert ist"



Wer zeigt da was an? Welches Programm zeigt das an?



> "Ich habe jetzt auch schon öfter Virenscanner suchen lassen, aber es wurde nicht alles gefunden."



Heißt das, es wurden Viren gefunden? (Virenscanner suchen ja meist nicht nach Spyware)

Aber nicht alle? (woraus schließt du das?)



> "Alle anti spyware programme die ich jetzt probiert habe, haben auch sehr viel Infizierte sachen gefunden, aber verlangten die registriernung, um die Inizierungen zu löschen bzw. zu neutralisieren."



Typisch. Derartige Programme sind selbst der Gattung "Schädlinge" zuzuordnen.



Erstmal den Nutzer durch übertriebene Spyware-Funde (Fehlalarme, teilweise sogar rein erfundener "Spyware-Befall") verunsichern und danach Geld für eine "Vollversion" verlangen, die diese (womöglich nur vorgegaukelten Infizierungen) dann "entfernen" kann.



Ein Spyware-Tool nach dem anderen zu installieren ist jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluß. Wobei gegen AdAware und Spybot Search & Destroy erstmal nicht viel einzuwenden ist. Die sind relativ vertrauenswürdig.



Tipp:

Vielleicht solltest du eher im Sicherheits/Viren-Forum nachfragen, wenn du nicht sicher bist, was da so auf deinem Rechner abgeht.



Dort bekommst du bestimmt erstmal den Hinweis auf die Erstellung eines Hijackthis-Logs u.ä.



Auf jeden Fall antworten dort meist Leute, die genügend Ahnung von solchen Sachen haben.


mfg, shrike
"On he flared ..." (Keats)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: