title image


Smiley Was soll man machen? Englisch ist die Muttersprache des PC!
Ich habe nie verstanden, weshalb man versucht hat, das Tastatur-Layout einzudeutschen. Da ist wirklich nur Kacke bei rumgekommen!



Scroll-Lock = Rollen (wie Stevy schon gesagt hat, zwischen Druck und Pause)



Ins = Einfg



Del = Entf

(schon mal beim Versuch ins Bios zu kommen, eine DEL-Taste gesucht? Nein? Gibt´s auf deutschen Tastaturen auch nicht - die Muttersprache des PC bleibt aber englisch....)



Crtl = Strg



End = Ende

(naja, das hat ja halbwegs geklappt, wobei der eine Vokal auch keinen weiter bringt...)



Home = Pos1

(was zum Teufel hat die Deutschen denn da geritten????? Übersetzt man denn "home sweet home" mit "Position 1 süße Postition 1" oder "Sweet home Alabame" mit " Süße Position 1 Alabama" oder "My home is my castle" mit "Meine Position 1 ist meine Burg" - aber wir brauchen ja unbedingt ein eigenes Layout, was man ja auch gut hier sehen kann:)



Esc = Esc (vom englischen "escape", tja, da fällt einem dann echt nichts mehr ein)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: