title image


Smiley Re: Alter Drucker streikt bei großen PDF-Dokumenten
Könnte am zu kleinen Speicher des Druckers selber liegen.

Der Laserdrucker muss die Seite die er drucken soll erstmal komplett auf der Trommel abbilden und dazu muss er sie erstmal im internen Speicher haben.

Schau dir mal die Nackte Dateigrösse deiner PDF an und schau dann wie riesig sich solch eine PDF dann beim Drucken aufbläht!

Das durfte ich schon bei nem HP DJ1200C Tintenspritzer feststellen, der Karten aus nem Routenplaner nicht ganzseitig druckte und mit ner Meldung wie "Zuwenig Speicher" abbrach.

Hab dann ein 4MB Speichermodul eingebaut, dass ist noch mit einigen anderen Modulen rumfahren hatte und er druckt seither alles was ich ihm anbiete, auch geössere PDF's!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: