title image


Smiley Re: UNterschiede VB, VBA, .NET
Ja, Vb.Net ist die Nachfolgeversion von Vb6, aber ziemlich eine andere Sprache. Es gab drei Versionen davon, in VS.Net 2002 (Version 7.0) VS.Net 2003 (die am Meisten verbreitete Version 7.1) und neulich VS 2005 (Version 8.0).



Mit Vb.Net kannst du ganz normale Windows Programme entwickeln, und auch Asp.Net Web Applications, ausserdem Konsolenanwendungen und Windows Services (Dienste).



Es gibt kostenlose Versionen von VS2005, Vb.Net Express und Visual Web Developer Express (mit Vb.Net Sprache) für Webanwendungen.



VBA ist eine ähnliche Sprache wie Vb6, ist nur in zusammenhang mit Office Produkten zu benutzen. Es gibt mit Vb.Net keinen Ersatz dafür, aber mit Vb.Net kann man auch Office programmieren, dafür gibt es die "Primary Interop Assemblies" und Visual Studio Tools for Office .

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: