title image


Smiley Von String nur bestimmt Anzahl von Pixel zurückgeben?
Hallo,



ich hab ein seltenes Problem.

Ich brauche eine Funktion, die mir von einem Text, der x Zeichen lang sein kann, eine bestimmte Länge von Pixel zurückgibt.



Zum Beispiel:

Nehmen wir an, dass der Text "Spotlight-Forum" ca. 50 Pixel hat (mit TextWidth) und davon brauche ich dann die ersten 30 Pixel. Das wäre dann "Spotligh".



Geht das irgendwie?

Hab keinen blassen Schimmer, wie ich das lösen soll.



PS: Ich möchte mit TextOut eine Zeilenumbruch-Funktion schreiben, sobald das Ende einer Zeile erreicht wurde, soll in die nächste Zeile gegangen werden und dort fortgesetzt werden.



Gruß



Stefan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: