title image


Smiley Re: Wer weiss was darüber?? (nur etwas länger!)
Hi,

leider schreibst du nicht, was dein Problem genau ist. Kühl- Heizleistung oder sonst irgendwas?

Die Stellmotoren haben soweit ich weiß das Problem "Tickern" aber nicht ein funktionelles Problem.

Was auch immer das Problem ist, sollte zunächst:

- Der Fehlerspeicher ausgelesen werden

- Wenn kein Eintrag, dann in die 'geführte Fehlersuche' (im Panel/Tester)

- Bauteileauswahl und den ganzen Kram per Stellglieddiagnose einzeln abgrasen (Stellmotoren, Temperaturgeber, Lichtsensoren). Das meint im Falle deiner Klappen, es werden alle Positionen im Verhältnis zu den Temperaturen abgefahren. Auf Deutsch es kommt abwechselnd heiss/kalt raus. Vielleicht zeigt sich auch eine abartige Temp. bei den Gebern...

- Ist danach immer noch kein Fehler abgespeichert, ist es schwierig was in der Hand zu haben. Dann kann auch die Werkstatt nix machen weil sie ein einwandfreies Protokoll ausgedruckt bekommen.



Gruß

Olsen



>>ich jede zweite Woche mit jemandem mitfahre der Klimatronic hat!!!<<

Der hat exakt dein Modell mit deiner Ausstattung? Oder heizt er besser weil er einen Zuheizer (optional) hat?


- Die Verfassung eines Staates solle so sein, daß sie die Verfassung des Bürgers nicht ruiniere. -
Stanislaw Jerzy Lec

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: