title image


Smiley Lüftung?
Ne Lüftung könnte den gegenteiligen Effekt haben. Kommt das Wasser nämlich nicht aus dem HAng ist es Kondenswasser. Der kühle Hügel und damit die kühlen Wände der Garage lassen einfach die Luftfeuchtigkeit der eindringenden wärmeren Außenluft kondensieren. Wenn du nun per Lüfter noch mehr (feuchte) Luft reinbläst wird der Wasseranfall eher schlimmer. Also erstmal feststellen woher das Wasser kommt

Wenn Lüfter, dann in deinem Fall keinen einfachen PC-Lüfter nehmen!! Die Dinger sind nur für trockene Räume gedacht. Du hast aber Feuchtigkeit und noch dazu kondensierende Feuchtigkeit, das erfordert einen Lüfter mit Schutzklasse IP67 (wikipedia gibt da Auskunft drüber was das ist). Ein normaler Lüfter wird das nicht lange machen weil die Elektronik, Lager.. nicht ausreichend gegen Wasser geschützt sind.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: