title image


Smiley Re: Panasonic NVGS 400 oder Alternative?
Hi,



>> ">>Der optische Bildstabilisator funktioniert leider nur im 4:3-Modus. <<

Wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt?"



Sorry, hatte ich verwechselt. Es war der Photoshot während der Aufnahme. Der funktioniert nämlich nur im 4:3-Modus!

Das mit dem Bildstabilisator hatte ich mal in einem Review zur Kamera gelesen (hab ein halbes Jahr lang Testberichte gewälzt für die Kaufentscheidung). Ich weiß allerdings den Link nicht mehr. Im Handbuch steht zumindest nichts davon. War wohl eine Falschinformation.



>>">>Der Großteil der Bilder, die ich damit gemacht habe ist unscharf, weil der Autofocus katastrophal lahm ist und sich ständig verstellt. Auch einige auf den ersten Blick scharfe Bilder offenbaren beim genaueren Betrachten ihre Mängel. <<



Wenn man die Blende nicht weiter als 8 schließt werden die Bilder hervorragend scharf.... Sie soll auch keine Digicam ersetzen"



Ok, da bin ich noch nicht so dahinter gestiegen. Im Automatikmodus kann ich für 1500EUR allerdings wenn auch keine Spitzenqualität so doch zumindest ordentliche Bilder erwarten.

Gut, da kann ich noch ein wenig mit experimentieren. Die manuellen Einstellungsmöglichkeiten sind ja klasse ;-)



>>"aber ich schleppe nicht immer beides mit mir rum."



Genau das war der Grund, warum ich auch die 4MP der GS400 wollte... ;-)



Gruß,

Torsten
Homepage: http://www.torsten-herwig.de

Sämtliche Texte sowie Links in meinen Beiträgen stellen lediglich meine persönliche Meinung dar! 

MANNdat e.V.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: