title image


Smiley Re: Sinn von elektronischem Sucher bei Prosumer-Kameras
Moin,



auch ich frage mich, was man mit den elektronischen Suchern Gescheites anstellen soll. - Ein Marketinggag?



Ein Vorteil, der mir einfiele, wäre seine Nutzung bei hellem Umgebungslicht, wenn man auf dem Außendisplay nichts mehr erkennt, oder sein geringerer Stromverbrauch gegenüber dem Außendisplay. Dem steht aber, wie Du ja uch sagst, die unzureichende Auflösung gegenüber.



Meine Digicam hat einen optischen Sucher, deshalb weiss ich nicht, ob überhuapt viele Leute an entsprechend ausgerüsteten Kameras den elektronischen Sucher nutzen.



Wenn mal irgendwann wieder bei mir ein Digicamkauf anstehen sollte, wäre ein Nicht-Optischer oder vollständig fehlender Sucher ein k.o.-Kriterium.



Gruß, Triple-D

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: