title image


Smiley Re: Unterschied LCD-Flachbildschirm & Plasma-Flachbildschirm..??
Na die LCDs funktionieren mit Flüssigkristallen, Plasmas mit Phosphor durch Plasma-Entladungen.

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmabildschirm

bzw http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm



Laut meinen "Forschungen" haben die LCDs ne größere Lebenserwartung, können dafür noch nicht mit der Bilddiagonale eines Plasmas mithalten (was aber für den Otto-Normalverbraucher unwichtig ist, da es auch 42"/glaub sogar 50"-LCDs gibt).



Hab selbst nen 32"-LCD und bin sehr zufrieden.



Bei Plasmas kann es ausserdem passieren, das Bildpunkte "ausbrennen" oder wie man das nennt.

Bei LCDs weiß ich nur das da bisher noch Kontrastprobleme waren und das Schwarz nicht Schwarz genug ist, was aber kaum sichtbar ist.
"640K ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: