title image


Smiley Re: Vollständiges kopieren von Tabellen zwischen zwei Servern
Servus Oskar,



einen Kopier-Befehl als solches gibt es nicht, du kannst dir aber vom SQLServer die DDL von Objekten erzeugen lassen.

Machst am besten über den EnterpriseManger. Wähle deine Tabelle an, dort gibt's im Kontextmenü den Befehl "Skript generieren" oder so ähnlich (kann grad nicht nachsehen). Dort kannst dir das Skript für das CREATE TABLE ausgeben lassen.



Achte dabei aber auf die Zusatzoptionen. Dort kannst angeben, ob Inidzes, Trigger etc. auch mit erstellt werden.

Das Kopieren der Daten ist ja nur eine einzige SQL-Anweisung, die hängst am Ende vom Skript einfach noch dazu.



Dieses Skript speicherst irgendwo und rufst es dann mit isql bzw. osql auf.



Ciao, WolfgangE
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: