title image


Smiley Re: Doppelter SVerweis, Index oder ähnliches
Hallo Ralf,



aus Deinem Text und Deiner Formel habe ich entnommen, dass Dein 1. Suchbegriff immer in $A$1 steht und es Dir scheinbar egal ist, dass im Quellblatt immer das erste Vorkommen des 1. Suchbegriffes gefunden wird.



In diesem Fall sollte folgende Formel in C2 zum Ergebnis kommen:

=INDEX(Quellblatt!C:C;VERGLEICH($A$1;Quellblatt!A:A;0)+9+VERGLEICH(B2;INDIREKT("Quellblatt!$B$"&VERGLEICH($A$1;Quellblatt!A:A;0)+10&":$B$"&VERGLEICH($A$1;Quellblatt!A:A;0)+30);0))

Für C3:C9 kann dann diese Formel entsprechend runterkopiert werden.



In Deinen Vorgaben und in dieser Formel wird zuerst nach dem 1. Suchbegriff gesucht und dann nach dem 2. Aber willst Du das wirklich so? Ich glaube Du suchst doch bestimmt die Kombination aus ersten und 2. Suchbegriff? Oder






Gruß Werner .. , - ...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: