title image


Smiley Stecker wird heiß
Hallo



Ich hab einen Heizlüfter mit 2000 Watt. Wenn der im Bad in eine bestimmte Steckdose gesteckt wird, ist er nach kurzer Zeit unglaublich heiß, man kann die Stifte nicht mehr anfassen. (Edit: "er" ist übrigens der Stecker! Dass der Heizlüfter warm wird, wundert mich schon seit längerem nicht mehr...)

Jetzt hab ich mir die Steckdose angeschaut, die ist total verdreckt. Keine Ahnung was das ist. Staub ist es jedenfalls nicht, irgendwie sieht es angegriffen aus, ganz matt und rauh.



An anderen Steckdosen werden die Stifte auch warm, allerdings nicht so. Daher mal die Frage, ist das denn überhaupt (in Grenzen) normal? Es sind nicht mal 10 A, die Sicherung erlaubt immerhin nochmal über die Hälfte mehr.







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: