title image


Smiley Völlig frei von DLL-Wissen. Please HELP!!!
Hallo,

ich wollte schon immer mal wissen wie das mit diesen DLLs funktioniert, hab´s aber leider so auch noch nie benötigt und bin daher völlig ahnungslos, aber vielleicht kann mir ja jemand mal eine einfache Frage hierzu in kurzen Worten beantworten!?

In einem anderen Eintrag wurde das Programm DLLExport 2.0 erwähnt (http://spotlight.de/zforen/dlp/m/dlp-1137949239-2432.html) und das ist ja auch alles ziemlich interessant, aber WIE wende ich die Informationen aus dem Programm nun eigentlich an???

Ich habe da also eine DLL (nicht von mir) und DLLExport 2.0 sagt mir z.B., dass es da eine Funktion "GetVersion" drin gibt.

Was muss ich meinem Delphi 5.0 Prof. nun sagen, damit es diese Funktion ausführt und besser noch, vielleicht auch das Ergebnis anzeigt??? Was muss ich deklarieren, wie muss ich den Befehl aufrufen, muss ich diese DLL irgendwie in das Programm einbinden?



Also, falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre das echt toll. Wie gesagt, ich will im Moment gar nicht so tief in die DLL-Thematik einsteigen, aber die Nutzung von DLL-Funktionen fremder DLLs eröffnet einem natürlich schon die in oder andere Möglichkeit (nehm ich mal an)



Danke für Eure Tipps!



Gruß

Peter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: