title image


Smiley Abend- bzw. Nachtaufnahmen ohne Verschwimmen bzw. zu dunkel
Hallo,



bin ein Anfänger im Bereich digital fotografieren. Ich habe eine Frage bezüglich digitaler Fotos im Dunkeln bzw. in der Abenddämmerung.



Am besten schildere ich meine Situationen: Ich bin Pressebeauftragter einer größeren Feuerwehr. Da kommt es häufig vor, dass man Fotos von Einsätzen nachts oder abend macht. Hier kann es passieren, dass Feuerwehr- oder Rettungsdienstleute bzw. -fahrzeuge mit auf dem Foto sind. Wenn ich jetzt mit Blitz fotografiere, wird das Foto ziemlich verschwommen. Im Gegensatz dazu wird dieses Foto ohne Blitz insgesamt zu dunkel. Welche Lösung gibt es hier? Gibt es erweiterte Einstellmöglichkeiten an den Kameras, mit denen man diese Probleme beeinflussen kann?



Zusätzlich wollen wir uns jetzt eine neue Kamera bis 400 Euro anschaffen. Hat jemand speziell für unseren Zweck einen Tip?



Hier einmal je ein Beispiel:



Mit Blitz: http://www.feuerwehr-gross-umstadt.de/Forum/MitBlitz_Forum.jpg

Ohne Blitz: http://www.feuerwehr-gross-umstadt.de/Forum/OhneBlitz_Forum.jpg



lg

Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: