title image


Smiley Problem beim Vergrößern mit Mausrad in Corel 12
1. Früher in Corel 9 hat er beim Vergrößern/Verkleinern (Zoomen) mit dem Mausrad relativ kleine Prozentschritte gemacht. Jetzt im Corel 12 sind die Schritte viel zu groß, 100% oder größer. Wo kann ich die Schrittweite für die Mausradvergrößerung speziell einstellen?



2. Ich dachte, das alte allg. Problem mit dem Umschalten zw. Vergrößern per Mausrad und Scrollen per Mausrad wär endlich in der 12er Version gelöst, aber anscheinend nicht.

Problem: ich will, wenn nur Mausrad, ganz normal auf und abscrollen in einer zeichnung. Wenn ich die STRG Taste dazu drücke, will ich nicht scrollen, sondern eben vergrößern/verkleinern. Aber das Scrollen klappt leider nicht, er vergrößert immer, ob mit oder ohne STRG. Was tun?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: