title image


Smiley Ich hab mich ausgesperrt - DriveImage - PC fährt nicht mehr hoch
Howdie Folks,

Entschuldigt bitte diesen Titel für den Thread, aber ich wusste nicht wie ich das Problem sonst umschreiben sollte.



Folgendes ist passiert: Ich wollte mit DriveImage ein Backup von meinem Laufwerk C machen und habe das Programm von der Festplatte gestartet. Der PC sollte doch dann automatisch runterfahren und beim Hochfahren dann anfangen das Image zu schreiben.

Das macht er nicht, statt dessen folgende Meldungen:



Err 5: Error finding VFLOPPY.SYS

Err 8: Fake Floppy driver not found

Press any key to boot active partition

(Ich drücke irgend eine Taste, dann das hier:)

Err 3: Operating system missing



Mehr passiert nicht. Ich habe versucht mit den Rescue-Disks das wieder hin zu bekommen, geht aber auch nicht.

Es ist wohl irgendetwas auf die Platte geschrieben worden, das Windows blockt um das Image schreiben zu können.



Im Nachinein muß ich feststellen, bin ich selber schuld, weil ich das gleich von den Disketten aus hätte starten sollen, dann wäre es nicht zu dem Problem gekommen.



Also bitte, wenn irgendjemandem was einfällt, wie ich wieder mein XP zum Leben erwecken kann, würd ich mich sehr freuen.




So long,
Cowboy

Ich bin der Cowboy, der Angst vor Kühen hat.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: