title image


Smiley Ora: Subselct vs Join Performanceunterschiede
Hi zusammen



Eine Performancefrage:



Ich nutze ja häufig das folgende Konstrukt:



select* from Tabelle_1 a

where exists

(select 1 from Tabelle_2 b where a.feld_1 = b.feld_1)



dazu ist mir dann heute gesagt worden, dass das performancetechnisch schlecht sei, da in subselct indices nicht mehr abgearbeitet werden.



na, mein vorschlag war erst einmal plustrace aktivieren und mal schauen wie das statement abgearbeitet wird.



wisst ihr es besser?



schönes we
________________________________

"Per Anhalter durch die Galaxis":

Nach nur 7,5 Millionen Erdenjahren war das Rätsel gelöst. Deep Thought verkündete mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe: 42!!

Antworten auf zwar weitaus weniger bewegende Fragen bekommst hier deutlich schneller:

SQL-Tips das SQL-Wiki

Bis Denne Frank


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: