title image


Smiley Datei download via PHP, aber wie?
Hi Leute,



ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Ich habe mir gerade einen Download counter in php geschrieben der vor allem auch die echte URL verstecken soll, das zählen klappt auch ohne Probleme.



Aber wenn ich mit



header('Location: http://www.meineurl.de/downloads/'.$file);



auf die File weiterleite, dann sieht man erstens mal den Pfad und die Datei, was man ja nicht sehen soll, aber viel schlimmer ist, dass er bei vielen Dateien versucht die Datei zu öffnen.



Wie schaffe ich es, dass er den User bei JEDER Datei einen "Datei Speichern"-Dialog anbietet, damit man den Pfad nicht sieht?



Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.



Gruß

Stomper









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: