title image


Smiley Bildervorschau in fester Reihenfolge für jeden User, wie ohne Zähler in Dat
Hallo zusammen,



ich habe ein Skript das mir den Inhalt aus einem Ordner ausliest und die Dateinamen in einm Array speichert.

Danach lass ich die Anzahl der Felder im Array zählen und weise diese Zahl einer Variablen zu. Die Anzahl der Felder benutze ich dazu um eine Schleife bis zu diesem Wert zu durchlaufen, z.B. 6 mal, da 6 Dateien im Ordner.



Ich habe dann eine Textdatei in der ich speichere wie oft ich bereits die Schleife durchlaufen habe, um danach aus der Datei wieder den Wert zu lesen um das nächste Bild an zu zeigen.



Ich möchte nun das jeder Besucher der Seite jedes Bild der Reihe nach aus dem Array sehen kann. Wenn nun mehrere Benutzer auf meine Seite zugreifen kann das ja nicht funktionieren, da die Zahl in der Textdatei bei jeder aktualisiereung um 1 hoch gezählt wird und wenn nun z.B. zwei Personen Zugreifen kann es natürlich passieren das einer ein BIld überspringt.



Ich habe die Befürchtung wenn ich für jeden Besucher eine eigene Zählerdatei anlege das dann der Server ein wenig zu viel belastet wird und das muss ja nicht sein. Habt ihr ne Idee wie ich das anders lösen könnte ?



Jemand meinte z.B. mit einem hidden field wobei das nach meinem Wissen nur in einem Formular geht. Ich benötige also für jeden Besucher einen eigenen Zähler irgendwo.



Hat jemand einen Tip für mich ?



Lieben Gruß



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: