title image


Smiley Festplatte zu langsam? Please help!
Hallo Leute,



habe vor kurzem meinen neuen Rechner zusammengebastelt und obwohl ich jetzt die "neueste" Festplatten-Technologie verbaut habe, kommt es mir nicht wesentlich schneller vor... was ein Test mit HDTune auch bestätigt hat.



Meine alte Festplatte ist eine Seagate ST-3200822A (Barracuda 7200.7 Plus 200, Ultra ATA/100, 200 GB) am IDE-Port.



Die neue ist eine S-ATA II Samsung SP2504C (theoretisch wohl 300 MB/sec).



System ist ansonsten top... 2 GB Arbeitsspeicher, AMD X2 4.400, Asus A8N Sli Premium.



Das Ergebis von HDTune ist für mich erschreckend:



alte Seagate (IDE): 50,5 MB/sec

neue Samsung (S-ATA II): 58,3 MB/sec



Hier mal die genauen Testergebnisse als Screenshot:



Seagate



Samsung



Über Kommentare, Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielleicht kann ja auch der eine oder andere mal seine Festplatte mit HD Tune testen.



Gruß

RealChewy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: