title image


Smiley Alter CRT-Monitor - wieso unscharf ?
Hallo,



habe einen alten 19-zöller Röhrenmonitor Marke Scott SM009950 geschenkt bekommen.

Das Alter weiß ich nicht, hat aber immerhin TCO '99.



Leider ist das Teil völlig unscharf und läßt sich auch nicht mehr richtig hell stellen, Helligkeit auf 100% ist immer noch zu dunkel, sodass man nicht mit arbeiten kann.



Wie kann man sich das erklären, dass der unscharf wird mit dem Alter, wie kommt sowas bzw. wie lautet die technische Erklärung?



Kan man da noch eventuell was machen / reparieren? Optisch ist das Teil noch 1A ;-)



Ach ja, getestet wurde das Ding auf mehreren Rechnern mit unterschiedlicher Hardware (GraKa etc.) - also definitiv ein Monitorproblem.



Mit bestem Dank



Doris






geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: