title image


Smiley Öffnen einer Datei im MDI-Child Fenster+ Umwandeln einer Form in MDI-Parent
Hallöchen,



mein Programm sollte Dateien einlesen können und diese sollen in einem extra Fenster (MDI-Child) ausgegeben werden. weiss jemand den Code zum Öffnen der Datei in einem MDI-Child? (siehe code)



Mein zweites Problem ist, dass ich eine Form habe, die ich gerne als MDI-Parent umwandeln möchte. Ist dieses möglich, so dass ich den ganzen Code u. die Oberfläche von der Form nicht nochmal machen muss?





Private Sub Form_Load()

Dim OpenFile



CoD_OpenFile.CancelError = True

On Error GoTo ErrHandler



CoD_OpenFile.Filter = "All files (*.*)|*.*|Text file (*.txt)|*.txt"

CoD_OpenFile.FilterIndex = 1

CoD_OpenFile.Flags = cdlOFNFileMustExist



CoD_OpenFile.ShowOpen

OpenFile = CoD_OpenFile.FileName

'MsgBox OpenFile

Dim path As String

path = OpenFile

Shell "notepad.exe " & path, vbNormalFocus



Exit Sub



ErrHandler:

If Err.Number = 32755 Then

Exit Sub

Else

MsgBox "Unknown error in opening file " & OpenFile

End If

End Sub



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: