title image


Smiley VB.Net/ADO.Net Zeile einer SQL-Tabelle suchen
Hallo,



ich habe eine SQL Server Tabelle in eine DataSet geladen mit der

Anweisung "Select * from tab_produkte".



ich möchte aus dem Dataset eine bestimmte Zeile suchen und ändern, z.B.

die Tabelle hat 3 Spalten, Produkt, Hersteller und Preis.



ich möchte zu einen bestimmten Produkt der Preis ändern also muss ich die Zeile Suchen z.B. Prod23,Hersteller56,36eur und in die 3 Spalte ein neuen Preis schreiben, Produkt und Hersteller sind ja bekannt.



Ich habe bewusst der DataSet mit "Select * from tab_produkte" erstellt da erst am Ende des Programm die Möglichkeit gibt das gesamte DataSet zu Speichern so das keine kontinuierliche Datenaustausch im Netz gibt und bei falsche Eingabe keine inkonsistente Daten gibt.



Kennt Jemand einen Weg das Dataset zu Ändern?



Gruß

Rodan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: