title image


Smiley Word 2003: Bildernamen per VBA ins Dokument übernehmen
Hallo,



hat jemand einen VBA-Schnippsel für mich? Biiiitttttteeee....



Ich möchte Dateinamen aus einem Verzeichnis an einer bestimmten Stelle ins Worddokument schreiben.



Hintergrund: ich arbeite mit Screenshots, die verknüpft ins Worddok kommen. Es wäre übersichtlicher, wenn nicht nur eine Beschriftung unter dem Bild steht, sondern auch der Name der jeweiligen, verknüpften Grafikdatei - z.B. so: {{Oberfläche.bmp}}

Das lässt sich sicher per VBA realiseren, zumal die Dateien ja verknüpft sind, aber ich weiß nicht, wie.

Mit dem Range-Objekt und einer Schleife könnte man ja das ges. Dok durchforsten - aber die Bildernamen?



Danke vorab für Eure Ideen, Schnippsel und HIlfe(n), allen einen schönen Sonntag,

Gruß, Claudia



PS: habe von VBA kaum Ahnung, daher ggf. bitte für Doofe und Soldaten erklären...

Beste Grüße, Claudia



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: