title image


Smiley Makro zum Kopieren, Umbenennen und Speichern von Arbeitsblättern
Hallochen,



ich brauche mal wieder Eure Hilfe.



Ich habe ein Arbeitsblatt als Eingabeformular konstruiert und möchte nun mir Hilfe eines Buttons und hinterlegten Makros erreichen, dass das Eingabeformular kopiert und als neues Arbeitsblatt abgelegt wird. So weit kein Problem...



Sheets("Eingabeformular").Select

Sheets("Eingabeformular").Copy Before:=Sheets(1)



Allerdings möchte ich, dass das Abreitsblatt über eine Eingabeaufforderung oder eine MsgBox umbenannt werden muss.



Wie bekomme ich das hin?
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923), dt. Kaufmann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: