title image


Smiley Problem Importassistent / Excel-Datei
Hallo,

ich hatte vor kurzem schon mal ein Problem mit dem Import gepostet und habe dazu noch eine Frage.



Problem: ich importiere über den Importassistent (Offic 2000) eine Excel-Tabelle in Access. Bei einer Spalte gibt es Probleme: da stehn in Excel einwandfrei formatierte Zahlen - Access sieht das aber als Text. Andere Spalten in denen Zahlen stehen, erkennt er dagegen einwandfrei.



Konkrete Frage: im Import-Assistent zeigt mir Access im Schritt 4 die einzelnen Spalten und gibt darüber u.a. an, wie der Feldname ist. Daneben ist ein Feld, welches den Datentyp anzeigt (in diesem Fall Text, obwohl es zahlen sind) Dieses Feld ist IMMER INAKTIV - ich kann also hier keine Änderungen vornehmen. Warum???



Ich denke, dieses Feld soll dazu da sein, um während des Imports für bestimmte Spalten den Typ gleich umstellen zu können.



Kann mir das jemand erklären? (falls ich es verständlich erklärt habe)



Würde mich sehr freuen und grüße schon mal ganz herzlich



Andreas





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: