title image


Smiley A2003: Frage zu Selektion bei Dsum
Hallo,



ich habe in meinem Form eine Summenbildende Funktion, die bisher auch so OK war. Nun mußte ich aber Form/Daten verändern, wozu ich diese Funktion eigentlich noch weiter einschränken lassen müßte. Im Moment sieht sie so aus:



Function SummeBildenStundenKalkuliert() As Currency  Dim curStundenKalkuliert As Currency  On Error Resume Next  curStundenKalkuliert = DSum("Stundenanzahl", "tbl_Aufträge_Kalkulation", "ID=" & Me.ID)  SummeBildenStundenKalkuliert = curStundenKalkuliert End Function



Nun müßte ich aber nicht mehr nur nach der ID selektieren, sondern zusätzlich noch nach einem Feld "Arbeitsschritt", das nicht den String '*ANG*' enthalten darf.



Ist das überhaupt möglich?



Gruß,

Petro

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: