title image


Smiley nochmal aktualisieren
Hallo

hab das schon einmal gefragt aber mit "me.request" hats leider nicht funktioniert



ich habe ein Formular für Kurse

im Unterformular gebe ich die Teilnehmer zu den Kursen ein

wenn der Teilnehmer noch nicht gespeichert ist, soll er neu angelegt werden, dazu öffnet sich das Eingabeformular für Teilnehmer (notinlist)

nachdem der Teilnehmer eingegeben wurde schließt man das Eingabeformular natürlich

WIE KANN DER NEUE TEILNEHMER NUN IM KOMBINATIONSFELD ANGEZEIGT WERDEN?

wenn ich den Namen neu eingebe erscheint der Teilnehmer NOCH NICHT im Kombinationsfeld, solange, bis ich das Formular schliesse!



nun denke ich, das Problem liegt daran: (im Kombinationsfeld)

Datenherkunft: SELECT [Teilnehmer_nach_Name].[Adressen-Nr], [Teilnehmer_nach_Name].[Namekomplettnv]

gebundene Spalte: 1

Spaltenbreiten: 0;1



wenn ich statt des Namens nur die Nummer anzeigen lasse und auch die neue Nummer des Teilnehmers eingebe, dann funktioniert es - auch ohne Aktualisierung!







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: