title image


Smiley Gutes HowTo für eigenen Mailserver (bevorzugt Exim)
Hallo Leute!



Ich habe einen kleinen Server mit Debian 3.1, auf dem ich Apache mit PHP, MySQL und Teamspeak betreibe. So weit läuft auch alles gut und einwandfrei. Das einzige was mir Probleme bereitet ist das aufsetzen eines eigenen Mailservers. Ich würde gerne meine Domain auf meinen Server umziehen und für meinen Mailversand- und empfang selbst zuständig sein. Jedoch finde ich absolut kein HowTo, welches mir genau das von Grund auf und verständlich bietet (auch nicht auf debianhowto.de).



Im Prinzip möchte ich verständlich und möglichst von Grund auf erfahren wie ich praktisch einen Mailserver einrichte, der mir am Ende ermöglicht über diverse Adresse, wie z.B. addy1@meinedomain.de und alias2@meinedomain.de, per POP3 und SMTP Mails zu empfangen und zu versenden.



Habt ihr da vielleicht einen Link oder dergleichen für mich? Wäre super! :)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: