title image


Smiley !!!!!!!!!!!!!WLAN DSL Koriosum und Frage dazu!!!???
Hallo!

Folgende Situation liegt vor:

1) ich bin wohnorttechnisch am 15.11.05 umgezogen

2) habe bzw. hatte bis heute einen DSL Volumentarif bei 1&1. Bei 1&1 sollte ich für meinen Wohnortwechsel 99,- € Gebühr zahlen!

3) habe daraufhin 1&1 gekündigt. Durch die Kündigungsfrist habe ich ab heute keinen DSL Vertrag mehr. Einen Umzug habe ich bei 1&1 nicht angemeldet.

4) ich habe parallel den Umzug meines TDSL Zugangs bei T-Com mit meinem Telefon umgemeldet, was mich insgesamt 40,- € gekostet hat!



Koriosum:

seit meinem Umzug im November letzten Jahres habe ich nur noch für den Volumentarif an 1&1 gezahlt. Für die TDSL Leitung hat seit dem Umzug weder 1&1 kassiert (was vor dem Umzug der Fall war) noch die T-Com!



Jetzige Situation:

Heute ist die Kündigung von 1&1 aktiv geworden (was ich zu meiner Schande vergessen hatte).

Ich habe immer noch eine WLAN Verbindung zwischen dem WLAN Router und meinem Laptop (WLAN Empfänger).



Fragen:

1) Ich möchte wissen, ob ich immer noch eine TDSL Leitung besitze?

bzw.:

2) Funktioniert ein WLAN Netzwerk, ohne das der zugehörige WLAN Router mit einer bestehenden TDSL Leitung verbunden ist?

3) wenn 1) bzw. 2) mit ja beantwortet werden: gibt es DSL Tarife, für die ich nur dann Zahle wenn ich damit verbunden bin?



Danke für Eure Antworten

Gruß, Jörg










Jörg alias HELLOSURF

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: