title image


Smiley Soundblaster Audigy 2 ZS: Line Out gibt nur einen Kanal aus???
Hallo, Leute,



ich habe eine neue PCI-Soundkarte eingebaut: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS.

Schließe ich an die Line out-1-Buchse einen Kopfhörer oder analogen Lautsprecher an (diese Buchse ist genau dafür vorgesehen!), dann höre ich nur einen der beiden Stereokanäle.

Woran kann das liegen?



Der Stecker steckt ordnungsgemäß in der Buchse, die Verkabelung ist ok, die Balance in Systemsteuerung/Eigenschaften von Sounds und Multimedia/Audiowiedergabe ist korrekt eingemittet.



Was ich bisher nicht gemacht habe: außer den Treibern noch irgendwelche Software von Creative installiert, wie z.B. den Creative Surround Mixer oder ähnliches.



Hat wer einen Tipp für mich, wo's hängt?



Dankbarst für Hilfe:

Knabaster
"I have nothing to say and I am saying it and that is poetry." John Cage

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: