title image


Smiley Hurrikan, gibt es das Wort im Deutschen?
Hallo Ihr,



ich wende mich an Euch, weil ich weiß, daß es hier ein paar Sprach- oder Wortgelehrte unter Euch gibt.



Heute Abend habe ich mit meinem Sohn Q21 im WDR geguckt... Natürlich, passend zur Jahreszeit, über Hurrcans.



Jetzt hat der Sprecher aber immer von Hurrikan gesprochen (also so richtig deutsch ausgesprochen, wie's da steht, nicht hörrikän).



Gibt es das Wort Hurrikan im Deutschen? Oder heißt das nicht Orkan oder Wirbelsturm?



Ich freue mich über Eure Aufklärung
viel Erfolg

wünscht Monika (o:

Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind!
Albert Schweitzer



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: