title image


Smiley Unbekanntes Modem ?
Hallo,



stehe zur Zeit vor einem unlösbaren Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe ein Notebook IBM Thinkpad T40 mit eingebautem Modem. Laut Gerätemanager ist der Hersteller CTX.

Mein Problem ist, dass ich dieses Modem auf das s.g. "X.75 Protokoll" einstellen muß. Ein auf dem Notebook installiertes Anwederprogramm erfordert dies.

Mir ist leider nicht bekannt, mit welchem AT-Befehl ich dies bewerkstelligen könnte, weil ich den Befehlssatz für dieses Modem nicht kenne.

Das einzige, was ich weiß, ist, dass der entsprechende Befehl für ein Zyxel-Modem (U-90E) "ATB00" lautet. Wenn ich diesen Befel für das interne Modem eingebe, bekomme ich als Antwort leider nur "ERROR".



Wer kennt den richtigen Befehl? Wäre für eine Antwort dankbar.



Mit freundlichen Grüssen

geko1



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: