title image


Smiley Programm zu Programm Kommunikation mit AsyncPro
Hallo zusammen!



Ich habe folgenden Anwendungsfall:

Ich habe zwei Rechner. Der eine hängt direkt über TCP/IP im Netzwerk, der andere ist über einen COM-Server der Fa. W&T per COM-Port ans Netzwerk angeschlossen. Auf beiden Rechnern läuft ein Delphi Programm, mit dem Dateien zwischen den beiden Rechnern ausgetauscht werden können. Ich benutze hierfür die Komponente AsyncPro (ApdWinsockPort) und die Dateiübertragung zwischen den beiden Programmen funktioniert wunderbar.



Jetzt möchte ich aber den Inhalt von Variablen zwischen den beiden Programmen übertragen und keine Dateien.

Hat jemand eine Idee wie das mit AsyncPro geht?



Das Ziel ist es letztendlich eine Verzeichnisstruktur zwischen den beiden Rechnern zu übertragen, sprich: Ich möchte auf dem einen Rechner ein Verzeichnis und dessen Inhalt auf dem anderen Rechner sehen. So, als wenn man zwei Explorer-Fenster nebeneinander aufmacht.



Für einen kleinen Tip (muss ja nicht unbedingt mit AsynyPro gelöst werden) wäre ich Euch sehr dankbar!



MfG

Veit :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: