title image


Smiley komplizierte Abfrage - Kreuzprodukt
Hallo an Alle!



Ich hänge an folgender Situation. Vielleicht kann jemand einen brauchbaren Input liefern. Einfacherhalber habe ich 2 Tabellen "Frucht" und "FruchtAttribute". Grundsätzlich schaut es so aus, dass man eine Liste mit Früchten hat und zugehörige Attribute die diese beschreiben. Diese Attribute unterscheiden sich aber voneinander.



Frucht (fruchtId, name)

(1,ApfelA)

(2,ApfelB)

(3,ApfelC)

(4,Birne)



FruchtAttribute (fruchtId, attributId, attributname, attributwert)

(1,1,form,rund)

(1,2,farbe,grün)

(1,3,geschmack,gut)

(2,1,kerne,2Stk)

(2,2,stengel,lang)

(3,1,stengel,kurz)

(3,2,farbe,rot)

(4,1,schimmel,leicht)

(4,2,form,oval)



Nun die Problematik: Ich brauche eine Abfrage die mir alle Früchte liefert in denen zB "Rund" und "Grün" als Attribute vorkommt. In diesem Beispiel wäre das dann der "ApfelA".



Habt ihr vorschläge wie man sowas effizient lösen kann?





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: