title image


Smiley Hilfe! Wie werde ich Norton System Works 2002 los?
Hallo,



Mein System: Win ME - IE Version 6



Da Norton 2002 seit Ende 2005 nicht mehr unterstützt wird, wollte ich es loswerden. Ueber "Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software" habe ich die Anwendung deinstalliert.Anschliessend habe ich Kaspersky Personal Security Suite 1.0 installiert.Oder besser gesagt, ich versuchte es.

Das Resultat war ein grosses Chaos. Systemabsturz, nichts ging mehr. Ich konnte dann die Kiste mit grösster Mühe (über abgesichterten Modus und auch Startdiskette) wieder in Gang bringen. Dabei habe ich festgestellt, dass Norton nicht gänzlich entfernt wurde. Ich habe dann Kaspersky wieder deinstalliert, worauf ich den PC wieder normal starten konnte. Nervig waren dabei aber 2-3 Warnfenster die jedesmal Dateien von Norton reklamierten, die irgendwo fehen würden. Ich habe deshalb Norton wieder installiert und nun funktionniert eigentlich alles wieder normal, nur dass ich jetzt Norton wieder auf dem System habe, das ich eigentlich loswerden will.

Ich wage jetzt kein anderes Antivirprogramm mehr zu installieren, da ich sicher wieder in Konflikte mit Norton gelange.



Nun meine Frage: wie werde ich diesen Norton ganz los und soll ich nachher Kaspersky installieren, oder gibt es etwas Besseres. Was ratet ihr mir?

Ich bezeichne mich selber als eher unerfahrenen Anwender, wenn es also "leichte" Lösungen meines Problems gibt, würde ich diese bevorzugen.



Besten Dank

Sepp

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: