title image


Smiley eine ganze staffel tv-serie auf eine dvd (ohne divx)?!
hallo,

ich habe folgendes problem: ich möchte meine dvd-sammlung einer bekannten tv-serie auf dvd kopieren, da ich die original dvds nicht mit auf auslandsaufenthalt nehmen möchte.

eine staffel besteht aus 4 doppelseitigen dvds und hat je ca 24 folgen a 21 minuten.

jetzt könnte man einfach alles in eher schlechter qualität als divx konvertieren und eine ganze staffel auf eine daten dvd brennen. dann hätte man ca 190mb für eine 21minuten folge. allerdings braucht man dann auch einen divx-fähigen dvd-player.

ist es denn auch möglich alle 24 folgen in einem kompatibleren format wie zb svcd oder ähnliches auf eine dvd zu brennen in mittelmäßiger qualität aber dafür auf allen dvd-playern abspielbar??

ist es bei einem solchen format eigentlich auch möglich 2 tonspuren (deutsch/englisch) zur auswahl zu haben?

kann man überhaupt svcd-format auf eine dvd brennen oder ist das wirklich nur geeignet für cds??

aber im grunde muss es doch möglich sein mit 190mb für 21 minuten auszukommen, oder? denn ein spielfilm auf einer cd hat ja ähnliche komprimierung.



welche software braucht man also um ca 24 x 21min von mehreren original dvds in passabler qualität(ca 190mb pro folge) und in leicht abspielbarem format(kein divx) am ende auf eine dvd zu bekommen?? dazu evtl noch mit 2 tonspuren wenn möglich.



zur zeit habe ich nero 7, clone dvd2, anydvd und nicht viel fachwissen vom dvd brennen.



vielen dank!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: